Projekt "The Wall" von Pink Floyd

Im November 2019 möchte der Kirchenchor zusammen mit seinem Jugendchor, Projektsängern, Solisten und Orchester „The Wall“ von Pink Floyd aufführen. Das Besondere an diesem Musicalarrangement wird wie im Original eine Mauer sein, die während der Aufführung aufgebaut wird und dann als Projektionsfläche für Videoeinspielungen[dient. Neben der künstlerischen Darstellung ist den Ideengebern der integrative Charakter der Aufführung wichtig. Während die Chorgruppe Sänger im Alter von zehn bis fast 80 Jahren aller Gesellschaftsschichten verbindet, wird die Mauer thematisch von Schülern der Nardini-Schule (Schule für Erziehungshilfe) in Walldürn bearbeitet.

Probeplan:

Ab 25.06. immer dienstags von 20 bis 21.30 Uhr im Kindergarten St. Josef (außer in den Sommerferien)

Am 19. und 20.10. Probewochenende im Kloster Schöntal (Teilnahme verpflichtend)

Am 1.11. um 17 Uhr Durchlaufprobe in der Stadthalle

Am 2.11. um 19.30 Uhr Aufführung in der Stadthalle