Chorprobe

jeden Dienstag um 20:00 Uhr
(außer in den Schulferien)

im Wimpinasaal
Wimpinaplatz, Buchen

Wir freuen uns auf Ihr Kommen!

< März 2024

Herzlich Willkommen beim Kirchenchor St. Oswald, Buchen

Der Kirchenchor zählt ca. 60 Mitglieder. Die Literaturauswahl deckt die ganze Fülle der Kirchenmusik ab, die von den ersten Aufzeichnungen der Mönche im 9. Jahrhundert ( Gregorianik ) über Renaissancemusik, Bachkantaten, Mozartmessen, Bruckner- und Mendelssohnmotetten bis hin zu zeitgenössischen Werken (z.B. "Neues Geistliches Lied")  reicht. Der Schwierigkeitsgrad reicht von einfachen Psalmvertonungen oder Taizé – Gesängen bis zu mittelschwerer Chorliteratur. Bei anspruchsvollen Stücken orientiert sich die Probenarbeit immer am nicht vorgebildeten (interessierten) Laiensänger. Die Geselligkeit innerhalb der Chorgemeinschaft wird bei Ausflügen, Wanderungen oder Grillabenden gepflegt.
Einen besonderen Schwerpunkt bilden Chorprojekte, bei denen zu einem besonderen Anlass während eines genau definierten Zeitraumes ein neues Stück einstudiert wird. Hierbei fällt es besonders leicht, unverbindlich einen Eindruck vom Chor, den Proben und der Atmosphäre bei Auftritten oder Gottesdiensten zu erhalten.

Daher die Einladung:

Wenn Sie gerne singen, kommen Sie einfach am Dienstag in die Chorprobe!