Kirchenmusik St. Oswald e. V.

Zum nationalen Pueri Cantores Treffen nach Münster

Der Förderverein unterstützt im Jahr 2023 unter anderem die Fahrt des Jugendchores zum nationalen Pueri Cantores Treffen in Münster. Er übernimmt die Kosten für die Busfahrt und Aufwandsentschädigungen in Höhe von 2500 Euro.

Der Förderverein schafft mobile Luftreinigungsgeräte an

Mit Unterstützung des Förderprogramms des Bundesmusikverband Chor & Orchester (BMCO) konnte der Förderverein Luftreinigungsgeräte für den Proberaum im Wimpinasaal anschaffen. Der BMCO steuert 90 Prozent der Anschaffungskosten bei. Die Kirchengemeinde übernimmt die laufenden Kosten und die verbleibenden 10 Prozent der Anschaffungskosten.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Beteiligten für die Unterstützung!

Die Chöre sind für weitere Krankheitswellen gewappnet.

Vorsommerfest

Nach drei Jahren Corona-Zwangspase konnte im 24. bis 26. Juni 2022 wieder das traditionelle Vorsommerfest im Museumshof in Buchen stattfinden. Der kurzen Vorbereitungszeit zum Trotz organisierten die Stadkapelle Buchen und der Förderverein Kirchenmusik St. Oswald ein attraktives Fest in entspannter Atmospäre und Geselligkeit. Mitreißende Musik, begeisterte Gäste, beste Stimmung trugen zum Gelingen bei.

Der Förderverein bedankt sich bei allen Gästen und Mitwirkenden.

Zum diözesanen Chortreffen der Pueri Cantores in Überlingen

Der Förderverein Kirchenmusik unterstützt die Fahrt des Jugendchores zum diözesanen Chortreffen der Pueri Cantoresvom 20.05. bis 21.05.2022 in Überlingen mit 1000 Euro.

Musik weckt Begeisterung.
Singen macht Spaß.
Mitglied im Chor zu sein fördert die Gemeinschaft.

Workshop Spirituals und Gospels mit Dr. Matthias Becker; Nov. 2018

• Unterstützen Sie die Stimmbildung besonders in unseren Kinder- und Jugendchören
  • Machen sie mit damit auch in Zukunft Kirchenmusik im Hause Gottes zu seinem Lob und zur Freude der Menschen  erklingt

Werden Sie Mitglied im Förderverein Kirchenmusik St. Oswald e.V.