Musikalische Höhepunkte:

Ostern 2003 Halleluja von Händel
23. Nov 2013 Großes Jubiläumskonzert: "325 Jahre Kirchenmusik in St. Oswald, Buchen"
17./18. Mai 2012 "Stille und Begeisterung lagen dicht beieinander" bei den ]Begegnungskonzerten mit dem Eberbacher Jugendchor "voices of heaven" Hier ist der ausführliche Nachbericht.
Und hier ein Video.
November 2011 "Rock trifft Klassik" zwei mal ausverkaufte Stadthalle. Die RNZ schreibt: "Konzert der Spitzenklasse", "... ganz viel Gänsehautfeeling", "Da geriet selbst die Halle ... echt ins Beben". Hier ist die Bildergalerie.
15. – 21. Juni 2010 Der schwedische Jugendchor der Sankt Eugenia Church, Stockholm ist bei uns in Buchen und übernachtet in Gastfamilien. „All my choirsingers are so glad for the wonderful week in Buchen. We will never forget it.“, Ulf Samuelsson
Dez. 2009 / Jan. 2010 Der Jugendchor St. Oswald übernimmt eine eigene Bühnenrolle im Musical der JMK – Musikschule „Turandot“.
21. / 29. Juni 2008 Petrus – Oratorium in Limbach und Freiburg
23. / 29. Sept. 2007 Petrus – Oratorium von Christof Kieser und Christian Roos.
7. / 8. Oktober 2006 Aufführung des aktuellen Oratoriums ADAM von Gregor Linßen in Hainstadt.
Dezember 2005 Weihnachtsoratorium von J.S. Bach in übervoller Stadtkirche
Ostern 2004 Rock-Oratorium „Emmaus“ von Thomas Gabriel in voll besetzter Stadtkirche
Dezember 2003 Musical „Schneekönigin“ in Zusammenarbeit mit der Musikschule
Ostern 2003 Halleluja von Händel
Juli 2002 „Doppelchörige Klangfülle in St. Oswald“: Jugend-, Kirchenchor und verschiedene Instrumentalgruppen waren auf 2 Emporen verteilt und sorgten für „Dolby surround“ Klang.
Pfingsten 2002 Gregorianik und Jazz von Thomas Gabriel http://contao.kirchenmusik-buchen.de/#
März 2002 Mendelssohn - Oratorium: „Das Leiden Christi“ mit über 100 Mitwirkenden zusammen mit Kirchenchor und großem romantischem Orchesterapparat
September  2001

ADIEMUS – Songs of Sanctuary mit 8 Schlagzeugern und Orchester der Musikschulen Buchen und Walldürn sowie der Pfarrei St. Oswald