Spiritual / Gospel - Workshop

am Samstag, den 24. Nov. 2018

Spiritual / Gospel - Workshop in Buchen

Kirchenmusiker Horst Berger besuchte 2010 die „Masterclass Vocal Jazz und Vocal Pop“ für Dirigenten bei Dr. Matthias Becker. Die daraus resultierenden Kontakte nutzte er, um den begeisternden Referenten für einen Workshop nach Buchen zu holen.
Matthias Becker ist Autor zahlreicher Bücher wie "Praxis der Chormusik im Jazz, Pop und Gospel", Fachartikel und Chorarrangements. Er erzielte zahlreiche Preise bei renommierten Wettbewerben als Sänger und Chorleiter. Seine CD – Produktionen erhielten mehrfach den Titel "Jazz-CD des Monats" der Fachzeitschrift "audio".  Becker ist ein gefragter Gastdirigent und wirkt als Berater und Juror bei nationalen und internationalen Wettbewerben mit.

Am Sonntag,  25. November wird das Erlernte im Gemeindegottesdienst in St. Oswald um 10.30 Uhr vorgetragen.

Eingeladen sind alle interessierten Chorsänger und Sängerinnen. Für ein einfaches Mittagessen und Kaffee und Kuchen ist am Samstag gesorgt. Die Teilnahme ist kostenlos – Spenden zur Deckung der Unkosten sind erbeten. Anmeldungen sind möglich bis zum 15. November unter: b.roeckel@kirchenmusik-buchen.de