Gottesdienst zu Christkönig mit Kinder-, Jugend- und Kirchenchor

Gottesdienst gemeinsam feierlich gestaltet

Chöre zu Christkönig

(kr). Der letzte Sonntag im Kirchenjahr, das Christkönigsfest, ist zugleich auch der Gedenktag an die Hl. Cäcilia, der Patronin der Kirchenmusik. Aus diesem Anlass gestalteten am vergangenen Sonntag alle Chöre von St. Oswald den Gottesdienst in der Stadtkirche unter Zelebration ihres Präses Dekan Johannes Balbach. Zum ersten Mal nach 2jähriger Pause durch die Corona-Pandemie konnten alle Chöre der Pfarrgemeinde St. Oswald wieder gemeinsam einen Gottesdienst unter der Leitung von Kirchenmusiker Horst Berger gestalten.

Im Anschluss an den gut besuchten Gottesdienst trafen sich alle Sängerinnen und Sänger im Wimpinasaal zum gemeinsamen Mittagessen. Dazu waren auch die Eltern und Angehörigen von Kinder-, Jugend- und Kirchenchor eingeladen, welche von der Einladung regen Gebrauch machten.

Die Vorsitzende des Kirchenchores Frau Ursula Müller-Dietrich begrüßte vor dem Essen vor allem die Eltern von Kinder- und Jugendchor und bedankte sich bei Ihnen für ihre Bereitschaft ihre Kinder und Jugendliche für den Chorgesang zu motivieren. Abschließend dankte sie allen Aktiven in den drei Chören für das harmonische, gemeinsame Singen über alle Generationen hinweg.