Vorstandswechsel beim Förderverein

Im Jahr 2006 nahm der Förderverein Kirchenmusik St. Oswald e.V.  seine Tätigkeit zur Unterstützung der Kirchenmusik in unserer Stadtkirche auf.
Nach nun 11 Jahren legte Ruth Sommer als 1. Vorsitzende bei der Jahreshauptversammlung am 19. April 2017 ihr Amt nieder. Unter ihrer Führung engagierte sich der Verein für die Stimmbildung in unseren Kinder- und Jugendchören, initiierte Workshops für musikalische Weiterbildung unter der Leitung von professionellen Gesangslehrern - sogar ein Professor für Gregorianik aus Essen war dabei - , gewährte finanzielle Zuschüsse für Probewochenenden, Notenkauf, Chorfreizeiten des Jugendchores, arbeitete beim Vorsommerfest mit und veranstaltete Konzerte auf Spendenbasis. Wir danken Ruth Sommer für ihr Engagement.
In dieser Zeit wuchs die Mitgliederzahl von 24 Gründungsmitgliedern auf mittlerweile fast 300 Mitglieder. Eine starke Gemeinschaft für eine wichtige Sache.
Frau Felicitas Zemelka tritt nun die Nachfolge von Ruth Sommer an. Sie wurde in der Jahreshauptversammlung 2017 einstimmig zur neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Wir freuen uns über ihre Bereitschaft, diese Arbeit zu übernehmen und wünschen ihre viel Erfolg.
Neue Mitglieder sind willkommen. Kirchenmusik ist eine besondere Art Gott zu loben, die Gottesdienste bekommen einen festlichen Charakter, diese Musik ergreift die Menschen.