Anmeldung zum Chortreffen

Pueri Cantores in Barcelona

11. bis 15. Juli 2018

Erste Informationen zum Pueri-Cantores-Treffen 2018 in Barcelona sind veröffentlicht. Bevor die offizielle Anmeldung von Seiten des Chorverbandes startet, muss unsere interne Anmeldung erfolgt und die Teilnehmerliste komplett sein:

Anmeldeschluss: 25. September 2017

Das Chortreffen in Barcelona findet vom 11. Bis 15. Juli 2018 statt. Wir planen mit einer Busreise, das heißt die Abfahrt wäre am 10.7. morgens, die Rückkehr am 16.7. um die Mittagszeit. Auf der Hinreise wird es eine Zwischenübernachtung in einem Hotel in Lyon geben.

Da die Fahrt nicht in den Schulferien stattfindet, müssen die Jugendlichen für den Zeitraum der Fahrt vom Unterricht befreit werden. Dies kann nur noch durch die Erziehungsberechtigten selbst erfolgen. Im Laufe des Schuljahres werden wir Ihnen ein Formular zur Schulbefreiung zukommen lassen. Es wurde auch bereits Kontakte zu den buchener Schulen aufgenommen. Von BGB und ABR haben wir für die Fahrt schon grundsätzlich grünes Licht bekommen. In diesem Zeitraum sind allerdings auch häufig Praktika oder Studienfahrten. Bitte klären Sie dies im Vorfeld mit den Klassenlehrern ab.  Ansonsten steht einer Schulbefreiung für die Jugendchorfahrt nichts im Wege.

Die Kosten lassen sich noch nicht hundertprozentig kalkulieren, weil noch entscheidende Angaben des Veranstalters fehlen und die Kosten für die Busfahrt von der Teilnehmerzahl innerhalb des Chores abhängen. Definitiv lässt sich bereits sagen:

Der Teilnehmer - Beitrag für Fahrten, Zwischenübernachtung, Übernachtung im Mehrbettzimmer im Hostel, Vollpension, Festivalgebühren, Chorbuch ist im „schlimmsten Fall“ 325 Euro. Dieser Betrag wird nicht überschritten!

Selbstverständlich gibt es auch bei dieser Fahrt wieder die Möglichkeit finanzielle Unterstützung aus dem Bereich der Kirchengemeinde zu bekommen, falls die Kosten ihre Möglichkeiten übersteigen. Wenden Sie sich in diesem Fall bitte an Svenja Pahl oder Horst Berger, wir werden eine schnelle und diskrete Lösung finden.

Wichtig:

Bitte melden Sie Ihre Tochter, Ihren Sohn mit unten stehendem Formular an.

Erst mit der Anzahlung von 100,- Euro ist die Anmeldung gültig:

Anzahlung bitte auf folgendes Konto:

Katholischer Kirchenchor St. Oswald „Jugendchorfahrten“
BIC: SOLADES1MOS
Bankverb.: Sparkasse Neckartal – Odenwald
Betreff: "Barcelona", Name, Vorname des Jugendlichen

Bei „Überbuchung“ entscheidet der Termin vom Eingang der Anmeldung und Anzahlung!

Bei Rückfragen können Sie sich gerne per Mail (s.pahl@kirchenmusik-buchen.de) oder telefonisch (06281/3298264) bei Svenja Pahl melden.

Anmeldung zu Pueri Cantores 2018 in Barcelona: